Element Wasser

Mit dem Element Wasser befassen wir uns am letzten Kurstag.

Das Wasser in all seinen Erscheinungsformen (Regen, Schnee, Eis, Dampf) bringt Sie in die Welt der Emotionen.

Sie sind das Salz in der Suppe!

Wie traurig und arm wäre unser Leben ohne unsere Gefühle.

Wenn wir in unserer Lebensgeschichte zurückblicken gibt es vieles zu erzählen. Wenn jedoch keine Emotionen zu der Geschichte gehören, so wird sie vergessen.

Jeder Tag in unserem Leben bringt uns viele Eindrücke, Emotionen und Entscheidungen. Stehen wir mit einem gesunden Selbstvertrauen da, können wir durchatmen (alle drei Atemräume benutzen) und gleichzeitig wird unser Um-Raum aufgebaut.

In dieser vorteilhaften Situation fällt es uns im Alltag viel leichter, Entscheidungen aus unserer Mitte heraus zu fällen und wenn nötig Grenzen zu setzen.

Seine eigene Geschichte, seinen Raum und vor allem seine Grenzen zu (er)kennen würde in vielen sozialen Bereichen das Miteinander vereinfachen.

Die Kursdaten finden Sie hier.

Erde
Luft
Feuer


 
zurück     Margaretha Trummer - 079 488 22 37 - margaretha.trummer@bluewin.ch Impressum